Speedway Stadionzeitung 7-2022

LiebeMitglieder der Devils-Familie, was war das bis jetzt wieder für eine Saison! Als kurz und knackig kann man sie beschreiben, geht es doch seit einigenWochen Schlag auf Schlag, Heim- und Auswärtsrennenwechseln sich imWochentakt ab. Heute nun freuen wir uns alle auf ein Bonus-Rennen, auf das wir gehofft hatten, heißt dies doch, daß wir nicht nur unser absolutes Minimalziel für die Saison 2022, nämlich den Verbleib in der eWinner 1. Liga, erreicht haben, sondern uns in der Tabelle auch so gefestigt haben, daß wir es in die Play-Offs geschafft haben. Von unseren siebenHeimrennenhabenwir nur eines, und das knapp, gegendenTopfavoritenaus Zielona Gora verloren. Wir sind stolz auf unser Team, denn es hat Woche für Woche mit einem enormen Kampfgeist, Siegeswillen und Zusammenhalt überzeugt. Der Einzug in die Play-Offs ist also der Bonus für die Saison – wer weiß, was danach noch kommt .... Ins Halbfinale ziehen die drei Sieger der Play-Offs sowie der punktbeste Verlierer ein. Die Karten werden also für alle neu gemischt, jeder kann es schaffen, und es wird zu einem großten Teil von der Tagesform, aber auch etwas vom kleinen Quäntchen Glück zur richtigen Zeit abhängen. Lassen wir uns überraschen, ob unsere Mannschaft auch heute wieder zu Hause eine Klasse für sich sein wird und ob es ihr gelingt, ein gutes Punktekonto für das Auswärtsrennen aufzubauen. Und dann „schau mer mal“, ob wir noch ein Bonus-Bonusrennen in dieser Saison bekommen. Doch auch abseits der Bahn leistet unsereDevils-Familie großartiges, und daher möchten wir heute nochmals „Danke“ an alle unsere Funktionäre, Sponsoren und Fans sagen, die uns mit ihrer Unterstützung über die gesamte Saison nach vorne getragen haben. Es freut sich mit allen Mitgliedern der Devils-Familie auf einen schönen Renntag. Euer Vorstand des AC Landshut VORWORT 2

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=